AA

1020 Wien: Fahndung nach Serienräuber

Der Mann schlug bereits mehrmals in verschiedenen Lokal im zweiten Bezirk zu. Mit Pfefferspray und Messer bedroht er Angestellt und raubt die Kassen aus.

Ein bislang unbekannter Mann betrat am 13. März gegen 12.40 Uhr ein Sonnenstudio in der Lassallestraße und bedrohte die Angestellte mit einem Messer. Er bediente sich selbst aus der Kassenlade und verließ mit seiner Beute das Lokal. Kurze Zeit später gegen 14.00 Uhr schlug der gesuchte Mann in einer Videothek in der Ausstellungsstraße erneut zu.

Diesmal bedrohte er den Angestellten mit einem Stanleymesser und einem Pfefferspray. Am 16. März 2011 gegen 16.25 Uhr bedrohte derselbe Unbekannte mit dem Messer eine Trafikantin in der Ybbsstraße. Erneut konnte der Räuber unerkannt flüchten.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Ost unter der Telefonnummer 01 31310 DW 62220 oder 62800 (Journaldienst) erbeten.

Serienraüber in Wien 2: Täterbeschreibung

Etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 175 bis 180cm groß, schlank, ovales Gesicht, heller Hautteint, sehr kurze dunkle Haare, war bekleidet mit heller Jacke, blauer Jeanshose, schwarzen Schuhen, orangem Schal und schwarzer Haube, sprach Wiener Dialekt und war mit einem Stanleymesser sowie einem Pfefferspray bewaffnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • 1020 Wien: Fahndung nach Serienräuber