AA

1020 Wien: Betrunkener schlug Freundin

Der Betrunkene prügelte auf Freundin und Nachbarn ein.
Der Betrunkene prügelte auf Freundin und Nachbarn ein. ©Bilderbox (Symbolbild)
Nach einer durchzechten Nacht geriet ein Pärchen in der Leopoldstadt aneinander: Zunächst schlug ein 24-Jähriger auf seine Freundin ein, dann verprügelte er seinen Nachbarn.

Ein Pärchen ist nach einer durchzechten Nacht Sonntag früh in einem Wohnhaus am Handelskai in 1020 Wien in Streit geraten. Dabei versetzte ein 24-Jähriger seiner Freundin zwei Faustschläge am Hinterkopf, die Frau erlitt eine Beule. Völlig in Rage verließ der Mann daraufhin die Wohnung und suchte einen Nachbarn auf, den er laut Polizei nicht besonders leiden konnte.

Nachbar verständigte Polizei in 1020 Wien

Durch das Geschrei geweckt, öffnete der 55-Jährige seine Wohnungstür und bekam prompt ebenfalls zwei Fausthiebe zu spüren. Der Nachbar ging zurück in sein Appartement und verständigte umgehend die Polizei in 1020 Wien. Währenddessen forderte der Betrunkene sein Opfer immer wieder auf, die Tür zu öffnen und beschädigte diese mit einem Messer. Beim Eintreffen der Polizei wurde der Mann festgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • 1020 Wien: Betrunkener schlug Freundin