Als die Fahrgäste der Linie U2 in den U-Bahnzug einstiegen konnten wohl mehrere ihren Augen nicht trauen. Am 4.März, gegen 08.25 Uhr erhob ein unbekannter Mann mehrmals eine Hand zum Hitler-Gruß und belästigte auch noch andere Insassen. Dadurch machte sich der Unbekannte strafbar. Er beging einen Verstoß gegen das Verbotsgesetz.
Der “Hitler-Gruß” ist seit dem Ende des NS-Regimes verboten
Bei der U2-Station Volkstheater verließ er den U-Bahnzug. Nun fahndet das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung nach dem Unbekannten. Aus diesem Grund wurden erstmals Lichtbilder des Gesuchten veröffentlicht.
Der Hitler-Gruß ist seit Ende des zweiten Weltkriegs und der NS-Zeit verboten. Hinweise senden Sie bitte an das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung unter der Telefonnummer 01/ 31310 74035.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.