AA

1010 Wien: Jugendlicher beging drei Raubüberfälle

©S. Hofschlaeger
Am Dienstag wurde ein Jugendlicher festgenommen, der innerhalb von 1,5 Stunden drei Raubüberfälle beging. Zwei Opfer mussten in einem Spital erstversorgt werden.

Um 8.15 Uhr startete der Jugendliche seinen „Raubzug“. Begonnen hatte der  mutmaßliche Täter am Schottenring im 1. Gemeindebezirk. Dort versuchte er einer 54-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Dieser Versuch missglückte aber und der Jugendliche musste fliehen.

Der Jugendlicher setzte seinen Raubzug fort

In der Leopoldstadt setzte er seine Diebestour schließlich fort. Er bedrohte einen 19-Jährigen mit einer Schreckschusspistole und schlug ihm am Ende auch auf den Hinterkopf. Die gleiche Vorgehensweise wiederholte er bei einem Mann in der Schüttelstraße, diesmal wurde der Jugendliche aber von einer Zeugin beobachtet, die die Polizei alarmierte.

Die Beamten konnten den Gesuchten festnehmen und das Diebesgut sicherstellen. Er wurde sofort in die Justizanstalt eingeliefert. Die beiden Opfer des Jugendlichen wurden beide mit einer Platzwunde am Kopf in ein Spital gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • 1010 Wien: Jugendlicher beging drei Raubüberfälle