AA

1000 Wege zur Meile

1000 Wege zur Meile - die Gruppe U10
1000 Wege zur Meile - die Gruppe U10 ©Veronika Hofer
Unter dem Motto „Und? Wou biescht du glandat?“ fand dieses Jahr die 22. Luschnouar Sparkassen-Meile statt.
1000 Wege zur Meile

 

Lustenau Vom 1. März bis zum 4. April veranstaltete die Turnerschaft Lustenau heuer die „Luschnouar-Sparkassen-Meile“ im „Coronaformat“ und konnte sich über 120 Anmeldungen freuen. (Davon sechs Gruppen mit je 20 Personen, somit etwa 240 Teilnehmer). Unterstützt wurde der Verein, der für die Idee, Organisation und Umsetzung der Aktion zeichnet, von der Marktgemeinde Lustenau, Sport Hollenstein und der Dornbirner Sparkasse.

Vom Heidensand bis zum Bahnhof

An dreizehn verschiedenen Standorten im Gemeindegebiet waren Startpunkte verteilt. Von diesen Stellen aus konnten Meile-Distanzen abgelaufen, geradelt oder spaziert werden. Mit einem Handyfoto bei Start und Ziel und dem Einsenden des Fotos konnten die Teilnehmer ihr Mitmachen dokumentieren. Unter allen Einsendungen wird das kreativste Zielfoto jeder Wertungsklasse mit einem kleinen Meile-Paket prämiert. Von den teilnehmenden Schulklassen wird das kreativste Klassenfoto prämiert.

Am Start waren folgende Klassen:

Pumuckl (U6/Kindergarten) Distanz 400m

U10 Distanz 1.000m

U14 Distanz 1.400m

Hobby m/w/d Distanz 4000m

 

Im Teilnehmerfeld waren alle Klassen buntgemischt. Von U6 bis zu den Pensionisten waren alle Altersgruppen vertreten. Fünf Schulklassen der VS Rheindorf haben ebenfalls mitgemacht. Als Rekordteilnehmer kristallisierte sich Stefan Walkner heraus, der jeden Tag im Meile-Zeitraum nützte, indem er von einem der Startpunkte in der Klasse „Hobby“ (also jeweils rund 4 km) loslief und täglich seine Fotos schickte. Zum krönenden Abschluss lief er dann am Ostersonntag von Startpunkt zu Startpunkt, also einmal quer durch bzw. rund um die Gemeinde.

Die Auslosung des Hauptpreises (eine Saisonkarte für das Parkbad)und Prämierung der kreativsten Fotos in den einzelnen Klassen wird dieses Wochenende vom Meile-Team durchgeführt.

Die Gewinner werden per E-Mail verständigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • 1000 Wege zur Meile
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen