Pünktlich um 11 Uhr 11 marschierten die überglücklichen Guggamusikanten aus ihrem Probelokal auf den Vorplatz der Volksschule Dalaas.
Dabei erfreuten sie die zahlreichen Besucher nicht nur mit Guggamusik sondern auch mit ihrem neuen Kostüm. Unter dem Motto „1000 und eine Nacht“ präsentierten die 30 Mitglieder ihre orientalischen Gewänder. Auch der „fliegende Teppich“ darf natürlich nicht fehlen und so schwebt ein Posaunist über den Platz bzw. die Straßen. Die Gewänder wurden von den Mitgliedern in unzähligen Stunden selbst gefertigt, die Musikstücke studierten die Guggamusikanten in Eigenregie und unter anderem am Probenwochenende unter der Leitung von ihrem musikalischen Chef Michael Küng ein.
Die Klostertaler Rutschifenggen Guggamusik veranstalten den Faschingsumzug in Dalaas am 21. Jänner mit anschließender Fengga-Party. Zu hören sind sie unter anderem beim Faschingsumzug in Braz am Faschingsdienstag, 21. Februar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.