AA

1000 Menschen bei sechster Sonntagsdemo in Hohenems

Weitere Demonstration für ein menschliches Fremden- und Asylrecht
Weitere Demonstration für ein menschliches Fremden- und Asylrecht ©VOL.AT/Steurer
Hohenems - Um die 1000 Menschen ließen es sich auch am dritten Adventsonntag nicht nehmen, bereits zum sechsten Mal auf dem Salomon-Sulzer-Platz in Hohenems gegen die Asylpolitik der Regierung zu demonstrieren.
Sonntagsdemo in Hohenems
NEU

Trotz klirrender Kälte lauschten die Kundgebungsteilnehmer aufmerksam den eingeladenen Rednern. Die Veranstalter hatten diesbezüglich mehrere bedeutsame Vertreter aus den verschiedensten Bereichen des öffentlichen Lebens um Wortspenden gebeten: Socialprofit-Unternehmer Konrad Steurer, Schriftsteller Michael Köhlmeier, den Direktor des Jüdischen Museums Hanno Loewy sowie den Unternehmer Christoph Hinteregger. Dazu kamen noch einige Flüchtlinge, die sich über ihr Schicksal und ihre Hoffnungen äußerten. „Einer ist extra aus Wien angereist“, freute sich Hanno Loewy.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • 1000 Menschen bei sechster Sonntagsdemo in Hohenems