AA

1000 Fans sahen EHC Lustenau Heimsieg

Jubel im Lager von EHC Lustenau nach dem 5:2-Sieg gegen die Jungbullen
Jubel im Lager von EHC Lustenau nach dem 5:2-Sieg gegen die Jungbullen ©Stiplovsek
Das erwartet schwere Spiel sahen die knapp 1.000 Zuschauer in der Rheinhalle Lustenau, aber die Ressmann-Cracks siegten gegen die Jungbullen mit 5:2.
Best of Lustenau und Salzburg

Mit viel Elan startete das junge Salzburger Team in diese Begegnung. Wie schon gegen Ritten am Vorabend mussten die Lustenauer einem frühen Rückstand hinterher laufen. Nach nur gespielten 16 Sekunden konnten die Salzburger zum ersten Mal jubeln. Marek Valach nützte die erste Chance im Spiel zum frühen Führungstreffer für die Mozartstädter. Was folgte waren drei Strafen für Lustenau die jedoch allesamt ohne weiteren Gegentreffer überstanden werden konnten. Ab diesem Zeitpunkt nahmen die Lustenauer ganz klar das Heft in die Hand und dominierten in weiterer Folge das Geschehen auf dem Eis. Es dauerte bis zur 14. Minute bis Lustenaus Fans zum ersten Mal jubeln durften. Mit einem Schuss ins lange Kreuzeck ließ Marcel Witting dem Salzburger Schlussmann keine Chance. Nur rund drei Minuten später erhöhte Stefan Hrdina, der in weiterer Folge zum Spieler des Abends auf Seiten von Lustenau gewählt wurde, zum 2:1 im Powerplay. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Drittelpause.

Im zweiten Spielabschnitt das selbe Bild: Lustenau dominierte die Partie, doch auch die Salzburger kamen durch schnell vorgetragene Konter zu ihren Chancen. In der 26. war es Petr Vala, der die Feldüberlegenheit in ein Tor umwandelte. Er traf zum 3:1 Führungstreffer – wiederum im Powerplay. Nach rund 30. Minuten kam es zu einigen Gehässigkeiten auf dem Eis, die mit einer fünf Minütigen Powerplay Möglichkeit für Lustenau endete. In dieser Überzahl-Phase trafen die Lustenauer durch Stefan Hrdina (32. Minute) und Thomas Auer (34. Minute) zur vorentscheidenden 5:1 Führung. Aus einem Konter heraus gelang den Salzburger Bullen durch Emil Quaas in der 37. Minute der zweite Treffer. Mit dieser konfortablen Führung ging es in den letzten Spielabschnitt.

Lustenau kontrollierte weiterhin das Geschehen auf dem Eis, doch war ihnen das schwere Spiel vom Vorabend gegen Ritten anzumerken. So verwalteten sie den Vorsprung über die Zeit. Es hatten wohl beide Teams zahlreiche Torgelegenheiten, doch die Torhüter auf beiden Seiten ließen sich nicht mehr bezwingen. So endete diese schnell und rassig geführte Partie mit einem verdienten 5:2 Erfolg für die Lustenauer.

EHC Alge Elastic Lustenau : Red Bull Salzburg 5:2 (2:1 / 3:1 / 0:0)
Torschützen EHC Alge Elastic Lustenau: Marcel Witting (14. Min.), Stefan Hrdina (17. Min. / 32. Min.), Petr Vala (26. Min.), Thomas Auer (34. Min.)
Torschützen Red Bull Salzburg: Marek Valach (1. Min.), Emil Quaas (37. Min.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • 1000 Fans sahen EHC Lustenau Heimsieg