100 km - 24 Stunden - Zu Fuß: Der erste Mammutmarsch in Wien

Der Mammutmarsch startet Ende April erstmals in Wien. Am 27. April werden sich knapp 1.000 Teilnehmer der Herausforderung des Extrem-Wanderns stellen. Start ist um 15:30 Uhr direkt an der Donaut in Tulln vor den Toren Wiens.
Der allererste Mammutmarsch überhaupt startete 2013 mit 17 Teilnehmern in Berlin. Damals bestand die Extremwander-Szene noch aus kleinen lokalen Events mit eingeschworenen Teilnehmern. Neben Wien ist der Mammutmarsch mittlerweile auch in vielen anderen Regionen vertreten und hat einen wahren Boom des Langstreckenwanderns ausgelöst – vor allem auch bei jungen Leuten.
Mammutmarsch in Wien mit Blick auf die Voralpen
Zwischen Hügellandschaften und Flusstälern führt der Mammutmarsch Wien mit Blick auf die Voralpen, direkt an der Donau entlang, durch die Vororte Wiens und den Wienerwald. Dabei erwartet die Teilnehmer eine Mischung aus Abenteuer und Grenzerfahrung. Mammutmarsch heißt 100 km durchhalten, 24 Stunden kämpfen und zu Fuß die eigenen Grenzen austesten. Blasen und wunde Füße inklusive.
Für das leibliche Wohl auf der Wanderung sorgen an den Verpflegungsstellen verschiedene Snacks, wärmender Kaffee sowie ein wohlverdientes Feierabendgetränk im Ziel. Als Belohnung gibt es eine in Holz gravierte Mammutmarsch-Medaille, eine Urkunde und ein Finisher-Bändchen für das Handgelenk.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.