AA

100 Jahre Rätia Bludenz

100 Jahre FC Rätia
100 Jahre FC Rätia ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz
Bludenz. In der Nacht von Samstag auf Sonntag den 4. August feierte der FC Fohrenburger Rätia Bludenz sein 100-jähriges Vereinsjubiläum mit über 200 Festgästen aus Politik, Wirtschaft, Vereinsmitgliedern, Funktionären sowie aktiven und ehemaligen Spielern.

In dem geschichtsträchtigen Eventsaal der Klarenbrunnfabrik führte Moderator Sebastian Neyer durch das Programm. Gratulationsworte von Landtagspräsident Harald Sonderegger, dem Präsidenten des Vorarlberger Fussballverbandes Dr. Horst Lumper, sowie vom Bürgermeister der Stadt Bludenz Mandi Katzenmayer nahm der Rätia Obmann Stefan Fussenegger stolz entgegen. In einem kurzen Statement erläuterte der Sportliche Leiter Bernd Langebner wohin die Reise des Vereins in Zukunft gehen wird, und stellte ganz klar fest, dass der eigene Nachwuchs auch in Zukunft im Focus der Vereinsarbeit liegt um den Verein mittel bzw. langfristig auf die Erfolgsschiene zu führen. Dabei ließ er keine Zweifel aufkommen, dass dies ein harter und steiniger, aber unverzichtbarer Weg ist. Neben dem Landtagsabgeordneten Joachim Weixlbaumer und Vize- Bürgermeister Mario Leiter sah man die Stadträte Christoph Thoma und Arthur Tagwerker mit ihren Begleitungen sowie die Ehrenmitglieder Günther Berchtold mit GabiWerner Burtscher mit MargretDietmar Müller, Ehrenobmann Harti Schelling mit Irmgard, Rätia Langzeitpräsident Sigi Burtscher, und Vertreter der AH Rätia Bludenz,

Sehr viele unserer Sponsoren sowie Spieler aus den 60- und 70-, 80- und 90-ziger Jahren sind der Einladung gefolgt.

Ein Höhepunkt des Abends war sicher die Präsentation des Chronikbuches über 100 Jahre Fussballgeschichte FC Rätia Bludenz, von Mag. Otto Schwald , die offizielle Buchpräsentation findet am 18.09.2019 um 18.30 Uhr im Brauereistüble bei unserem Hauptsponsor statt Bei der durchgeführten Tombola wurden super Preise von Hotel Traube Braz, Intersport Rankweil, Hotel Valavier – Brand, Sport Mode Wilhelmer Vandans, Hotel Gotthard – Lech, Uhren und Juwelen Plakolm – Bludenz, Heitex Hefel GmbH Matratzen Lauterach, Wucher Helikopter Ludesch, Alpencamping Nenzing und Hotel Omesberg Lech verlost.

Ein ganz besonderer Höhepunkt war die Geschenküberreichung für 35 Jahre treue Partnerschaft an den Geschäftsführer Andreas Rosa des Hauptsponsors Brauerei Fohrenburg.

Es war ein gelungenes Geburtstagsfest und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 100 Jahre Rätia Bludenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen