AA

100 Jahre im Dienste des Nächsten

Martin Bachmann, Maria Ganahl, Hans Lanschützer und Martin Bachmann wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Martin Bachmann, Maria Ganahl, Hans Lanschützer und Martin Bachmann wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. ©Doris Burtscher
Kommandant Martin Burtscher konnte verdiente Mitglieder ehren.

Maria Ganahl trat vor 25 Jahren als Fahnenpatin und Ehrenmitglied der Feuerwehr Dalaas bei. Seither hegt und pflegt sie die Fahne und begleitet als Trägerin der Klostertaler Tracht bei den Ausrückungen den Fähnrich Hans Lanschützer. „Maria unterstützt uns in vielen Belangen, ob bei den Finanzen, beim Feuerwehrfest oder Schriftverkehr“, betonte Kommandant Martin Burtscher die großzügige Hilfsbereitschaft der Jubilarin. Mit Kommandant Martin Burtscher wurde ein weiteres Mitglied für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Vizekommandant Stefan Kofler bedankte sich bei Martin Burtscher für seine Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz für die ganze Mannschaft. Mit Hans Lanschützer konnte Martin Burtscher einen Kameraden für 50 Jahre Mitgliedschaft ehren. Hans Lanschützer bekleidet neben seinem Dienst als Feuerwehrmann seit über 40 Jahren das Amt des Fähnrichs und ist bei festlichen und kirchlichen Anlässen stets zur Stelle.

Ehrenmitglied

Mit dem Erreichen des 60. Geburtstages wurde Martin Bachmann bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Alle Geehrten wurde zudem durch Bezirksfeuerwehrinspektor Christoph Feuerstein vom Landesverband mit Abzeichen ausgezeichnet. Neben den Feuerwehrkameraden gratulierten auch Bürgermeister Christian Gantner, Ehrenkommandanten August Nessler und Gernot Zotz, Landesbewerbsleiter Stefan Gossens, Regionalsachbearbeiter Jugend Harald Willi, Martin Schneider, Ramon Zech und Joachim Hillbrand als Nachbarkommandanten, Feuerwehrarzt Winfried Burtscher, Omar Ylmaz (Bergrettung Dalaas-Braz) und Walter Knapp (Harmoniemusik Dalaas) den Geehrten und gratulierten der Feuerwehr Dalaas für ihren Einsatz. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • 100 Jahre im Dienste des Nächsten