AA

100 Jahre Ferienheim Amerlügen

Seit 100 Jahren ist der Verein Ferienheim Amerlügen im Einsatz für die Kinder
Seit 100 Jahren ist der Verein Ferienheim Amerlügen im Einsatz für die Kinder ©Helmut Köck
Eindrücke Ferienheim Amerlügen

Frastanz-Feldkirch. Der Verein “Feldkircher Ferienheim Amerlügen” wird 100 Jahre alt. Aus diesem Anlass wird am 1. August ab 10 Uhr ein Fest gefeiert.

100 Jahre für die Kinder

1910 wurde der Verein “Feldkircher Ferienheim Amerlügen” durch Feldkircher Kaufleute zu Gunsten sozial schwacher Familien und deren Kinder gegründet.
Es wurde dadurch ermöglicht, dass auch jene Kinder, denen es finanziell nicht möglich war, erholsame Ferien außer Haus machen zu können. Diese Idee wurde bis heute aufrecht erhalten und so ist es nun auch heute noch möglich, solche Sommerferien-Aktionen anzubieten. All die Jahrzehnte hindurch gab es Idealisten, die diese Einrichtung durch ihren Einsatz zum Wohlwollen der bedürftigen Kinder unterstützt haben.

Das Programm

10 Uhr: Festmesse mit Dompfarrer Rudl Bischof

11 Uhr: Festakt mit Obfrau Gertrud Pescoller-Tiefenthaler, BR Edgar Mayer, LR Siegi Stemer, Vize-Bgm Erika Burtscher Feldkirch und Vize-Bgm Ilse Mock Frastanz.

13 Uhr: Buntes Kinderprogramm und Luftballonwettbewerb

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • 100 Jahre Ferienheim Amerlügen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen