AA

100 Jahre - 100 Seiten: VLV feiert runden Geburtstag mit lebendigem Jubiläumsbuch

©VLV, VOL.AT/Mayer
Bereits seit 100 Jahren gibt es die Vorarlberger Landesversicherung. Zum Jubiläum wurde auch ein Buch gestaltet.
Jubiläum: 100 Jahre VLV

Heuer feiert die Vorarlberger Landesversicherung ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses wurde auch in Coronazeiten gebührend gefeiert, auch wenn viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Man habe sich dadurch aber besser auf das Jubiläumsbuch "100 Jahre - 100 Seiten" konzentrieren können. Die Geschichte der Versicherung hätte vermutlich ausreichend Inhalt für ein klassisches Buch zum runden Geburtstag geliefert. Der Vorstand hat sich aber bewusst dagegen entschieden, ein Nachschlagewerk mit einer Ansammlung von Zahlen zu erstellen. Zum Jubiläum wurde eine "lebendige" Publikation gestaltet, in der Kunden, Partner, aktive und lang gediente Mitarbeitende zu Wort kommen. "Es gibt so viel zu erzählen, was die VLV ausmacht und wie unser Unternehmen aus Kundensicht wahrgenommen wird", erklärt Dir. KommR Robert Sturn die Intention der Publikation zum Jubiläum.

Zum Jubiläum wurde ein Buch gestaltet. Bild: VOL.AT/Mayer

Wertschätzung gegenüber Kunden

Im Buch gibt es viel zu erfahren: Kunden berichten von Großschäden, die ihr Leben geprägt haben oder langjährige Mitarbeitende erzählen die eine oder andere Anekdote aus ihrer Zeit bei der VLV. Ein weiterer wesentlicher Faktor sind die vielen Partner, welche einen Einblick darüber geben, was die VLV im Kern auszeichnet und für welche Werte sie steht. "Uns war es wichtig, Personen zu Wort kommen zu lassen, welche ein prägendes Ereignis mit der Geschichte der VLV verbindet oder ihren Teil zur erfolgreichen Entwicklung beigetragen haben", meint Dir. Mag. Klaus Himmelreich. Das Werk ist in Zusammenarbeit mit Verleger Dr. Karl Heinz Lauda entstanden.

Ein lebendiges Jubiläumsbuch. Bild: VOL.AT/Mayer

Den Blick nach vorne gerichtet

Das Buch beinhaltet ein Spektrum von unterschiedlichen Sichtweisen auf die Entwicklung der VLV von den Anfängen bis in die Gegenwart. Der Grundgedanke vom Miteinander wird dadurch deutlich gemacht. Für viele war und ist eine Versicherung ein Schutz und auch eine Rettung  für die eigene Existenz. Die Versicherung hat langjährige und verdiente Mitarbeitende in ihren Reihen, die über ihre Zeit im Unternehmen berichten. Im Gesamten bietet das Buch auf 100 Seiten quer durch die 100-jährige Geschichte der VLV spannende und teilweise auch emotionale Einblicke hinter die Kulissen.

Das Buch ist ab heute, Freitag, den 27.11., erhältlich und kann bei Interesse bei der VLV bestellt werden. Bestellungen über vlv100@vlv.at – solange der Vorrat reicht

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 100 Jahre - 100 Seiten: VLV feiert runden Geburtstag mit lebendigem Jubiläumsbuch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen