100-Jahr-Feier Viehzuchtverein Göfis

“Vorbeiko und luaga”

Der Viehzuchtverein Göfis lädt zum 100-jährigen Geburtstagsfest.
Alt und jung sind zum Mitfeiern auf Zimmermanns Landwirtschaft eingeladen

Unter dem Motto “Vorbeiko und Luaga” lädt der Göfner Viehzuchtverein am Sonntag, den 9. Oktober zum runden Geburtstag. Ab 10.30 Uhr spielt bei der Landwirtschaft von Manfred Zimmermann in Göfis-Unterdorf die “Znünemusig” zum Ehrentag.

“Groß- und Kliehveah zum Agriefa”, ein tolles Kinderprogramm, die Möglichkeit einer Kutschenfahrt und Verpflegung für die ganze Familie machen den Tag zum Erlebnis.
Wandel bringt neue Aufgaben

“Der Viehzuchtverein besteht seit 100 Jahren aus einer Gemeinschaft von Bauern, die sich für die Weiterentwicklung der örtlichen Landwirtschaft engagieren. Mit diesem öffentlichen Geburtstagsfest möchten wir auf die Aufgaben und die Bedeutung der noch lokal bestehenden Landwirte aufmerksam machen”, so Manfred Zimmermann als amtierender Obmann des Vereins.

Exkursionen mit Schulkindern
In diesen Tagen werden ebenso Exkursionen mit Volksschulklassen zur Bio-Landwirtschaft von Karl Mathis in Göfis-Badida organisiert und durchgeführt. Schon den Kleinsten sollen mehr Verständnis und Einblick in das Leben auf dem Bauernhof bekommen. “War zum Beispiel früher unser Ort rein bäuerlich geprägt, so hat sich Göfis heute zum Wohnort gewandelt. Dies bringt neue Herausforderungen für uns Bauern. Ebenso bemühen wir uns um das Verständnis der Bevölkerung für die Landwirtschaft. Dieser Aktionstag ist ein Schritt in diese Richtung”, bekräftigt Karl Mathis vom Vorstand des Vereins.

Festtag mit Aktionen
Neben einer aktiven Kinderbetreuung mit Kinderschminken und Spielen bietet sich auch die Möglichkeit einer Kutschenfahrt, das Besichtigen von Tieren und Informationen zum Viehzuchtverein vor Ort. Beim Gewinnspiel können alle tolle Preise gewinnen. “Wir freuen uns über ein zahlreiches Kommen aller GöfnerInnen und Freunde”, so der Vorstand des Vereines.

100 Jahre Viehzuchtverein Göfis
“Vorbeiko und luaga”

Sonntag, 9. Oktober 2011, 10.30 – 17 Uhr
– Frühshoppen mit d´r Znünemusig
– Z´Eassa und Z´Trinka
– Kutscha fahra und Kinderprogramm
– Luaga und agriefa
– Quiz mit tolla Preise
– Hocka, reda, gmüatlich ha

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • 100-Jahr-Feier Viehzuchtverein Göfis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen