100.000 Besucher beim Red Bull Flugtag 2012 in Wien

Die skurrilen Geräte und ihre Piloten landeten meist relativ rasch im rund 17 Grand kühlen Wasser der Neuen Donau. Einige der Piloten wurden bei ihren waghalsigen Sprüngen verletzt und konnten sich zum Teil nicht ohne Hilfe der Feuerwehr aus ihren Fluggeräten befreien (mehr dazu hier).
Gewonnen hat schließlich das Team “Back to the Future” aus Wilfersdorf (NÖ). Sie ließen einen Nachbau des berühmten Autos aus dem Film “Zurück in die Zukunft” – das auf dem DeLorean DMC-12 basierte – in die Brigittenauer Bucht segeln.
Die Jury schätzte den originellen Auftritt und vergab hohe Punkte, was letztendlich zum Sieg reichte. Die Tageshöchstweite erzielten jedoch andere. Das Team “Niederthalheimer Himmelsstürmer” aus Oberösterreich flog 35,9 Meter. Dem gültigen Flugtag-Rekord, der in Deutschland aufgestellt wurde, kamen sie damit aber nicht nahe: Er liegt bei 69,79 Meter.
Ein Einblick in den Red Bull Flugtag
Wir haben uns am Sonntag ebenfalls bei dem feucht-fröhlichen Spektakel in Wien umgesehen – hier ein kleiner Einblick:
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.