AA

10. Weltcupsieg und die "Hämmerle-Challenge"

Sympathischer Gast bei "Vorarlberg Live" - Snowboard-Profi Alessandro "Izzi" Hämmerle.
Sympathischer Gast bei "Vorarlberg Live" - Snowboard-Profi Alessandro "Izzi" Hämmerle. ©Screenshot VOL.AT
Einen Tag nach seinem Weltcupsieg in Valmalenco war Snowboard-Profi Alessandro "Izzi" Hämmerle bei "Vorarlberg Live" zu Gast.
10. Weltcupsieg für Hämmerle

Ausgesprochen zufrieden zeigte sich der Vorarlberger Snowboard-Crosser aus dem Montafon über seinen gelungenen Weltcup-Auftakt in der wegen Corona sehr spät gestarteten Saison.

Nach einem für ihn enttäuschenden ersten Rennen am Samstag nimmt der Titelverteidiger im Gesamtweltcup durch seinen insgesamt 10. Weltcupsieg jede Menge Motivation mit zur WM in Schweden.

Wie schwierig für ihn die Vorbereitung, die Saison selbst und generell der Umgang mit der Corona-Pandemie als Profisportler ist, schilderte Alessandro Hämmerle ausführlich im Gespräch mit Pascal Pletsch in "Vorarlberg Live" am Montagabend. Er fühle sich jedenfalls privilegiert aktuell seinen Sport ausüben zu können, meint der Vorarlberger.

Ein Filmprojekt mit ihm, wie viel Bedeutung Social Media für einen Profisportler in der Coronakrise hat und wie es zur "Hämmerle-Challenge" gekommen ist, waren weitere Themen des ausführlichen Interviews. Mit gestellten Bildern und Videos tue er sich jedenfalls schwer, meinte "Izzi" Hämmerle und bat seine Follower augenzwinkernd um Verständnis, dass Social Media nicht immer seine wichtigste Priorität ist - Der Sport habe Vorrang.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 10. Weltcupsieg und die "Hämmerle-Challenge"