AA

10 Jahre Seniorenbörse Hard

Obmann Horst Waibel kann fest auf die Mithilfe seiner "Fachkräfte" zählen
Obmann Horst Waibel kann fest auf die Mithilfe seiner "Fachkräfte" zählen ©Norbert Stanzel
Seniorenbörse

Auf der letzten Jahreshauptversammlung feierte die Seniorenbörse Hard ihr 10-jähriges Bestandsjubiläum. Als Ehrengäste konnte Obmann Horst Waibel Bürgermeister Harald Köhlmeier, die Obmänner der Seniorenbörse Bregenz und Wolfurt Gottfried Schröckenfuchs, Werner Kessler sowie Altbürgermeister und Seniorenbundobmann Rogginer Hugo begrüßen.
Nach dem Slogan – Wer heute noch aktiv und selbständig ist, braucht morgen vielleicht schon Hilfe – vermittelt die Seniorenbörse Hard, Pensionisten, die ihre Erfahrung, Kenntnisse und Fähigkeiten anderen zur Verfügung stellen. Beim Bericht des Obmannes über die letzten zwei Jahre, hob er besonders den Vereinsausflug nach Schönenbach hervor. Auch für 2011 ist ein Ausflug geplant. Er bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit und auch bei der Gemeinde Hard für die wohlwollende Unterstützung des Vereines.
Nach anschließenden Berichten des Kassiers und der Kassaprüfer wurde diese entlastet. Die Neuwahl des Vorstandes erfolgte einstimmig. Gewählt wurden Horst Waibel (Obmann), Walter Weissenbach (Obmannstellvertreter), Anton Leiler (Kassier), Herbert Lerchenmüller (Kassierstellvertreter), Norbert Stanzel (Schriftführer), Klaus Kleinbichler (Rechnunsprüfer) und Egon Matt (Kontrolle Rechnungsprüfer).
Nach kurzen Grußworten von Bürgermeister Harald Köhlmeier, den Obmännern der Seniorenbörsen und des Seniorenbundes endete der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung. Der Abend fand mit einem gemütlichen Hock bei Speis und Trank seinen Ausklang.

Kurt Engstler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • 10 Jahre Seniorenbörse Hard