AA

10 Jahre Handball Specials Vorarlberg

Die mentalbehinderten Handballer werden von prominenten Unified-Partnern unterstützt.
Die mentalbehinderten Handballer werden von prominenten Unified-Partnern unterstützt. ©Handball Specials
Mit einem Turnier in der Sporthalle am See feiern die mentalbeeinträchtigten Handballer am 22. und 23. Juni in Hard ihr zehnjähriges Bestandsjubliläum.
10 Jahre Handball Specials Vorarlberg

Allen Grund zum Feiern haben die Handball Specials Vorarlberg. Vor zehn Jahren wurde der Klub als erster seiner Art in Österreich gegründet. Mittlerweile wird der Handballsport für mentalbeeinträchtigte Menschen bundesweit angeboten. Die Vereine sind ordentliches Mitglied im Österreichischen Handballbund.

Anlass genug für Gründer und Obmann Ferdinand Armellini am 22. und 23. Juni 2019 zum zehnjährigen Bestandsjubiläum ein internationales Turnier mit acht Mannschaften aus fünf Nationen in der Sporthalle am See in Hard zu organisieren. „Die Inklusion steht bei uns an oberster Stelle. So üben die mentalbehinderten HandballerInnen ihren Sport gemeinsam mit sogenannten Unified-Partnern – das sind zwei Nichtbehinderte pro Mannschaft – aus,“ erklärt Ferdinand Armellini. Als Unified-Partner konnten Prominente aus dem Bereich Sport, Kultur, Wirtschaft und Politik gewonnen werden.

Am Samstag startet das internationale Turnier um 9 Uhr. Mit viel Eifer und Spaß werden die Akteure wieder dabei sein. Ab 19 Uhr beginnt der Festabend mit umfangreichem Rahmenprogramm. Tickets für den Festabend mit Abendessen gibt es zum Preis von 30 Euro beim Vereinsobmann (ferdinand.armellini@handballspecials.at). 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • 10 Jahre Handball Specials Vorarlberg