AA

10. Höhenhalbmarathon in Lech

Höhenhalbmarathon
Höhenhalbmarathon ©Dietmar Mathis, LZT
In knapp zwei Wochen geht es los: Der 10. Lecher Höhenhalbmarathon startet am Samstag, 18. August 2012 in der unvergleichlichen Bergwelt rund um den Arlberg und Tannberg! Dieser Höhenhalbmarathon zählt mit seinem einzigartigen Bergpanorama zu dem Schönsten Mitteleuropas.

Die 21,7 Kilometer lange Strecke führt großteils über Wanderwege vorbei an den majestätischen Gipfeln von Karhorn, Omeshorn und Mohnenfluh. Die Teilnehmer müssen rund 1000 Höhenmeter bewältigen. Wer auf Bestzeit aus ist, sollte sich unbedingt einige Tage zuvor akklimatisieren und profiliertes Schuhwerk sowie Kondition im Gepäck haben.

 
Der fünfte Raiffeisen-Fitnesslauf  ist mit seinen 13 km eine sportliche Alternative für diejenigen, die es etwas gemütlicher angehen und die Natur noch mehr genießen möchten.

 

Und für die kleinen Laufbegeisterten findet auf einem Rundkurs von 1,5 km im Dorfzentrum ab 11.00 Uhr der Kinderlauf statt. Die Teilnahme für Kinder ist kostenlos – Anmeldung vor Ort.

 

 

Strecke

Die Strecke führt durch das Ortszentrum Lech bis zum Unteren Flühenweg. Von dort geht es auf einer breiten Forststraße in den Ortsteil Stubenbach. Der Weg wird schmäler und führt durch den Wald. Über eine kleine Holzbrücke wird der Lech überquert und man gelangt zur Bodenalpe.

 

Nach der Überquerung der Bundesstraße, folgt ein steiler Wiesenweg, aber schon bald  geht es auf Forstwegen aufwärts Richtung Bürstegg (der Fitnesslauf zweigt bei Bürstegg ab) und weiter zum Steffisalplift. Jetzt wird es bis zur Hochalphütte etwas gemütlicher.

 

Programm und Online Anmeldung unter:

www.lech-zuers.at/laufen

 

Die Online Streckenkarte finden Sie unter

http://alpregio.outdooractive.com/ar-lech-zuers/de/alpregio.jsp?i=3846749  
 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lech
  • 10. Höhenhalbmarathon in Lech
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen