AA

10.000 Euro Soforthilfe an die schwerkranke Mia aus Frastanz

Sandra und Kevin Siller (li) nahmen unter Tränen der Rührung, den symbolischen Scheck, zur Erleichterung des Alltagslebens der schwer erkrankten Mia, von Dagmar Fijatkowski (re) Cafe Konditorei Fenkart Bludenz entgegen.
Sandra und Kevin Siller (li) nahmen unter Tränen der Rührung, den symbolischen Scheck, zur Erleichterung des Alltagslebens der schwer erkrankten Mia, von Dagmar Fijatkowski (re) Cafe Konditorei Fenkart Bludenz entgegen. ©Andreas Seeburger
Cafe Konditorei Fenkart in Bludenz organisierte eine Spendenaktion mit großartigem Ergebnis.
Soforthilfe für Mia

Durch Colibakterien infiziert, wurde bei der Vierjährigen in Folge eine agressive Gehirndystrophie diagnostiziert, die koordinierte Bewegungen der Extremitäten und das Sprachzentrum lahmgelegt haben.

Ein Rollstuhl, ein Umzug in eine andere Wohnung wurde ebenso notwendig wie behindertengerechte Umbauten. Das war für die junge Familie nicht zu stemmen. Dagmar Fijatkowski wurde auf den Fall aufmerksam und entschloss umgehend, der von Stunde des Herzens betreuten Familie zu helfen, um das Alltagsleben zu erleichtern.

Als erstes wurde eine Spendentörtchenaktion ins Leben gerufen, bei der man um € 5,- eines der handgefertigten Törtchen, als 100%ige Direktspende erwerben konnte. Durch ein Interview, von Dagmar Fijatkowski in Radio Vorarlberg aufmerksam geworden, hat sich das Pfarrheim Hatlerdorf mit einem Schnitzelessen und das Bludenzer Franziskanerkloster der Aktion angeschlossen.

Es folgten der Weltladen in Frastanz, die Aktion Adventfenster-G`nuss in Frastanz, die Alpe Madloch Agrargemeinschaft sowie zahlreiche Vereine und Sponsoren.

So wurde es möglich, der zu Tränen gerührten Familie, im Cafe Fenkart in Bludenz, im Beisein von Joe Fritsche, stolze 10.000 Euro zu überreichen.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 10.000 Euro Soforthilfe an die schwerkranke Mia aus Frastanz