AA

1 x Gold und 2 x Bronze für Bludenzer Nachwuchskaratekas

Jubelstimmung bei Bludenzer Karatekas über die tollen Erfolge bei der diesjährigen Landesmeisterschaft
Jubelstimmung bei Bludenzer Karatekas über die tollen Erfolge bei der diesjährigen Landesmeisterschaft ©Sarah Bernardi
Gleich drei Podestplätze konnte der Samurai Karate Klub Bludenz bei den diesjährigen Vorarlberger  Landesmeisterschaften für sich verbuchen.

Vergangenen Samstag war Lauterach Austragungsort der diesjährigen Karate Landesmeisterschaften. 186 Karatekas aus 18 Vereinen kämpften dabei in 61 Kategorien um die begehrten Medaillen. Auch der Samurai Karate Klub Bludenz war mit 4 Startern, 2 Coaches und zahlreichen Fans am Start.

In der Kata kämpften zum Teil über 20 Karatekas pro Altersklasse um den Landesmeistertitel, dennoch erreichten fast alle Sportler des Samurai Karate Klub Bludenz eine Top-10-Platzierung. Für das beste Ergebnis aus Bludenzer Sicht sorgte Elia Hörburger mit dem 5. Platz in der Klasse Kata Einzel Männlich U14. Im Kumite konnten mit großem Kampfgeist und tollen Techniken sogar gleich 3 Medaillen in die Alpenstadt geholt werden: Elia Hörburger sicherte sich nach einem packenden Finale den Landesmeistertitel in der Klasse Kumite Kihon Ippon U14 männlich. Louis Vonbun erreichte hier den starken 5. Platz. Auch die beiden U12 Starter Aaron Trostberger-Schneider und Leo Vonbun konnten sich nach spannenden Kämpfen auf dem Siegerpodest platzieren und jeweils eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an die Bludenzer Nachwuchskaratekas zu diesen großartigen Erfolgen.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 1 x Gold und 2 x Bronze für Bludenzer Nachwuchskaratekas