AA

1. Tour de Schesa - Fahrradparade

Rikschapiloten
Rikschapiloten ©Wolfgang Purtscher
Am Sonntag den 16. Juni feierten wir mit unseren BewohnerInnen die Einweihung unserer zwei Fahrradrikschas mit einer tollen Fahrradparade. „Tour de Schesa“ Zu Beginn des Radler Treffs duften zahlreiche Gäste begrüßt werden. 
1. Bürser Fahrradparade - Tour de Schesa

BM Georg Bucher, Alt-Alt Bürgermeister und Ehrenbürger Willi Plangg, Gemeinderätin Elke Zimmermann und Gemeinderat Reinhard Bacher und Christian Ertl von der Sparkassenstiftung der Sparkasse Bludenz und eine Abordnung des Radeln ohne Alter Vereins Lustenau, welche mit 3 Rikschas den weiten Weg auf sich nahmen.
Seelsorgeanwärter Antonie segnete unsere Rollstuhl und Taxirikscha feierlich und gab uns den Segen für unfallfreie Fahrten.
Danach hieß es Aufstellung aller Gefährte zur ersten „Tour de Schesa“ Fahrradparade. Angeführt wurde die Parade durch unsere neuen Rikschas und Bürgermeister Georg Bucher, der mit dem Segway als Begleitung fuhr. In der zweiten Reihe nahm Gebi Reiner auf einer Rikscha mit seiner Ziehharmonika Platz. Mit lautem Glockengeläut der Fahrradklingeln und von Ziehharmonikaklängen fuhr der „Rad Tross“ von Alt bis Jung in Richtung Mittelschule los. Die Tour führte Quer durch ganz Bürs, über den Begleitradweg beim Autobahnbereich – Kreuzbühel – Umspannwerk – Werkstraße – Obergasse zum Gemeindeamt. Dort erhielten die zwei Anwesenden Bürgermeister ein Ständle mit dem “Bürscher Lied“. Mit Applaus wurde die große Radgruppe beim Sozialzentrum wieder empfangen. Im Garten des Sozialzentrums ließen sich die Teilnehmer vom Küchenteam mit Grillereien verwöhnen und den Tag gemütlich ausklingen.
Einige Besucher ließen sich die Chance nicht nehmen, sich mit den Rikschas durch Bürs kutschieren zu lassen und den Genuss des Rechts auf „Wind im Haar“ zu genießen.
Ein großer Dank gilt der Sparkassenstiftung Bludenz die uns das Projekt der Rikschas finanziell ermöglicht hat und der Jugendgruppe Bürs die uns den ganzen Tag tatkräftig unterstützt haben. Wir dürfen stolz sein, dass erste Pflegeheim in Vorarlberg zu sein, welches eigene Fahrradrikschas besitzt.
Die strahlenden Gesichter der teilnehmenden BewohnerInnen motivieren uns weiterhin für dieses tolle Bewohnerangebot.
Es waren bereits Stimmen zu hören, welche eine Wiederholung der „Tour de Schesa“ im nächsten Jahr wünschten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • 1. Tour de Schesa - Fahrradparade