AA

1 Staatsmeister- und 2 Vizestaatsmeistertitel für das MTB-Team Hohenems

Feurstein L.(3.), Jopp V.(1.), Jopp K. (2.), Heule M. (2.)
Feurstein L.(3.), Jopp V.(1.), Jopp K. (2.), Heule M. (2.) ©Feurstein Marlies
Unter dem Motto „Voll in die Pedale“ veranstaltete der RV-Dornbirn die diesjährigen österreichischen Meisterschaften im Cross Country und im Eliminator MTB Sport in Dornbirn auf dem Zanzenberg. 

Von Freitag bis Sonntag erlebten alle Fans Mountainbikesport vom Feinsten. Da die Meisterschaften in Österreich erst ab U13 stattfinden, organisierte der RV Dornbirn am Freitag für die Altersklassen U7 bis U11 ein Cross Country- bzw. Eliminatorrennen. In diesen Bewerben konnten sich die NachwuchsfahrerInnen des MTB-Teams Hohenems bereits alle toll in Szene setzen. Aufs Podest fuhren Sophia Moosbrugger (U11 W) – 1. Platz und Emma Heule-Lampert (U9 W) – 3. Platz. 

Am Samstag fand dann die mit Spannung erwartete ÖM der Nachwuchsklassen ab U13 statt. Den hervorragenden 2. Platz – und damit den Vizestaatsmeistertitel – erkämpften sich Maximilian Heule (U13 M) und Katja Jopp (U13 W). Valentina Jopp (U15 W) übernahm in ihrem Rennen direkt vom Start an die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr aus der Hand. Somit kürte sie sich zur Österreichischen Staatsmeisterin.

Der Jubel bei allen Emser Fans über die tollen Leistungen aller StarterInnen war groß – herzliche Gratulation an die erfolgreichen Trainer des MTB-Teams Hohenems, die teils in der Sportklasse selbst am Start standen.

Die Ergebnisse und Fotos aller drei Tage sind auf www.rv-dornbirn.at zu finden.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • 1 Staatsmeister- und 2 Vizestaatsmeistertitel für das MTB-Team Hohenems