Den Anfang machten dabei die Jüngsten des URH, die Junioren D, am 1.Mai gegen die Alterskollegen aus Wolfurt. Feldkirch war dabei von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und siegte deutlich mit 10-2. Überragender Spieler dieser Partie war sicher Kapitän Dominic Hinteregger der alle zehn Tore erzielte!
Bei den Junioren B lagen die Vorzeichen anders, bekamen sie es doch mit dem regierenden Meister zu tun. Trotz einer 1-0 Führung unterlagen sie den Wolfurtern schließlich deutlich mit 4-21, wobei Manuel Breuß alle vier Treffer schoss. Beim Spiel der 1. Mannschaft lief überhaupt nichts nach Plan, lag man doch recht schnell 0-3 zurück. Immer wieder fanden die Wolfurter Lücken in der URH Abwehr und nützten diese eiskalt aus. Wolfurt siegte schließlich 18-1 (Tor: Thomas Konopka) und für Feldkirch war dies nach den Fortschritten in den letzten Spielen, wieder ein herber Rückschlag.
Zeit zum Wunden lecken gab es aber beim URH keine, denn bereits am nächsten Tag machten sich die Junioren B und die 1. Mannschaft auf die Reise nach Villach. Dort konnten die Junioren lange gegen die Kärntner mit halten, hatten aber am Ende doch wieder mit 3-6 eine Niederlage zu Buche stehen. Die Tore für Feldkirch erzielten Manuel Breuß (2) und Dominic Hinteregger. Das Spiel der 1.Mannschaft stand bereits vor der Abreise unter keinem guten Stern, musste doch beinahe das komplette Team für diese Partie absagen. Lediglich Torhüter Kai Miez und Kapitän Markus Hinteregger bildeten zusammen mit sämtlichen Junioren B Spielern die Mannschaft, die sich Villach stellte. Aufopfernd kämpfte die junge Truppe gegen Villach und bis drei Minuten vor Ende der Partie, beim Stand von 1-7, sah es auch so aus, als ob die Montfortstädter die Begegnung gegen den Vizemeister der letzten Saison nicht mit einer 2-stelligen Niederlage beenden würden. Jedoch schied dann auch noch Abwehrroutinier Markus Hinteregger nach einem Schuss an die Nase verletzt aus und es kam doch noch ein wenig Unordnung in die Feldkircher Verteidigung. Villach konnte noch drei Treffer erzielen und siegten somit mit 10-1 (Tor: Manuel Breuß).
Alles in Allem war es eine starke Vorstellung des URH, vor allem Torhüter Kai Miez bot eine hervorragende Leistung und ließ die Villacher mehr als nur einmal verzweifeln. Bereits am 9. und 10.Mai geht es für den URH in der 2.dt.Bundesliga weiter, mit den Heimspielen gegen TSG Darmstadt (9.5. um 14.30) und ERC Chemnitz (10.5. um 14.00 Uhr) beim Rollhockeyplatz Gisingen-Oberau.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
      