AA

1. SCA-Freeride Clubmeisterschaft in St. Anton am Arlberg

Alle Teilnehmer der 1. SCA-Freeride Clubmeisterschaft
Alle Teilnehmer der 1. SCA-Freeride Clubmeisterschaft ©Annelot Bartels/ Ski-Club Arlberg
Am Sonntag, den 15. April 2018 fand die 1. Clubmeisterschaft statt.

Nachwuchs-Fahrer der Renn-, Freestyle- und der Freeridegruppe waren am Start und zeigten eine tolle Show am Rendl im Bereich der Riffl 1 Bahn.

Als Abschluss der Freeride Saison des SCA Teams wurde zum ersten Mal eine SCA-Freeride Clubmeisterschaft ausgetragen. Beim Event waren die Fahrer zwischen 9 und 19 Jahren am Start. Die 15 Fahrer kamen aus der Renn-, Freestyle- und der Freeridegruppe des SCA Jugendteams. Es starteten Rennfahrer, Freerider und Freestyler bei diesem erfolgreichen Event. Der Wettbewerb wurde in 2 Durchgängen ausgetragen. Die Sieger beeindruckten mit sensationellen Fahrten. Xante Bartels (U14), Casper Bartels (U14), Silvio Klimmer (U 18) und Valentin Rainer (Ü18) belegten jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse.

Das SCA-Freeride Team bedankt sich bei den Arlberger Bergbahnen für die Unterstützung, bei der Bergrettung und bei allen die geholfen haben. Die Sportgeschäfte PETE, Intersport Arlberg, Sport Alber und Jennewein Pure Sports haben tolle Sachpreise zur Verfügung gestellt – einen großen Dank an alle.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lech
  • 1. SCA-Freeride Clubmeisterschaft in St. Anton am Arlberg