Nachdem die besten Judokas des JCM die Altersgrenze überschritten hatten, fuhr Trainer Thomas Wolf unterstützt von seiner Tochter Sabrina mit einer ganz jungen Mannschaft von 18 Schülern, acht Mädchen und zehn Buben, nach Hohenems.
Insgesamt konnten die Nachwuchsjudokas an diesem Tag nur durch Tatevik Minasyan (-24kg) und Mateo Rodriguez (-55kg) Punkte erkämpfen. Tatevik gewann alle ihre Vorkämpfe und zog ins Finale, das sie auch für sich entscheiden konnte. Mateo Rodriguez erzielte den 2. Platz.
Eine tolle Leistung zeigten auch Saidbek Guseinov und Azamat Dschabajew mit ihrem 5. Rang in einer Gruppe mit 18 bzw. 16 Startern. Saidbek, Azamat sowie Rudi Bachmann verpassten nur ganz knapp Punkte für den Verein.
Johannes Kohler und Leon Grün, die erst im Herbst mit dem Sport angefangen haben, schnupperten erstmals Wettkampfluft und zeigten sehr viel Einsatz. Voller Mut traten sie auf die Matte und kämpften nach ihren Möglichkeiten.
Auch wenn die anderen Starter diesmal noch keine Punkte erzielen konnten, werden sie bei der 2. Runde in Feldkirch die nächste Gelegenheit dazu haben.
Infos unter www.judoclub-montafon.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.