AA

1. Ried-Rad-Ritterspiele

Radfahren im Ried
Radfahren im Ried ©privat
Am 5. September finden die 1. Ried-Rad-Ritterspiele der Radlobby statt. Ab 9 Uhr können Kinder bei vier Stationen Aufgaben erfüllen und Stempel sammeln, um damit beim Club Sender ein Eis einzulösen.

Wer die wundervolle Landschaft dieses besonderen Fleckchens in Vorarlberg gemütlich mit dem Fahrrad erleben will, sollte am 5. September dabei sein!

An diesem Tag wird das Ried für den allgemeinen Autoverkehr behördlich gesperrt (landwirtschaftlicher und Anrainerverkehr bleiben bei max. 50 km/h erlaubt). Groß und Klein können so sicher durchs Ried radeln. Die Ried-Rad-Ritterspiele sind grundsätzlich für 6- bis 14-jähriger Kinder und Jugendliche gedacht. Aber natürlich sind Radfahrende jeden Alters herzlich eingeladen, an diesem Tag das (weitgehend) autofreie Ried mit dem Fahrrad zu genießen.

Kinder haben Spaß an Bewegung, die meisten fahren gerne Rad. Leider ist im Ried sogar vielen Erwachsenen das Radfahren an normalen Tagen zu gefährlich. Das ist schade, ist doch das Ried ein tolles Naherholungsgebiet. Außerdem liegen die Ried-Gemeinden in idealer Fahrraddistanz zueinander. Langfristig braucht es daher für Radfahrerinnen grundlegende Verbesserungen im Ried, damit dort an allen Tagen des Jahres sicher geradelt werden kann.

Nähere Infos: radlobby.at/vorarlberg

 

 

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • 1. Ried-Rad-Ritterspiele