AA

1. Preis an Stadtmusik Dornbirn

Stadtmusik Dornbirn
Stadtmusik Dornbirn ©Stadtmusik Dornbirn

1. Preis an Stadtmusik Dornbirn

„JUVENTUS – der Innovationspreis der Österreichischen Blasmusik“ ist ein Würdigungspreis, der an besonders nachhaltige und musikalisch-gemeinschaftlich fördernde Projekte vergeben wird.
2020 wurde erstmals eine zusätzliche Sparte “JUVENTUS GOES DIGITAL” aufgenommen. Aus den österreichweit eingereichten 14 Projekte wurde das Video der Stadtmusik Dornbirn mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Die Preisverleihung mit den weiteren Preisträger fand erst kürzlich ONLINE im Rahmen des Blasmusikstudios statt. Nachzusehen auf www.blasmusik.at

Bei vielen Musikvereinen wird der Blasmusiknachwuchs jährlich durch Werbeaktionen in den Volksschulen rekrutiert. Im letzten Jahr war es nicht möglich.

Da hat sich die Jugend der Stadtmusik Dornbirn was besonderes einfallen lassen. Unter dem Titel „Instrumentenvorstellung 2.0“ wurde ein witziges und kurzweiliges Video erstellt, in dem jedes

Instrument in der Blasmusik präsentiert und mit einem Charakter bildlich dargestellt wurde. Zu sehen auf www.stadtmusik.at

Verantwortlich waren das Projektkernteam mit Matthias Kaufmann (Leitung), Fabian Dünser (Geschichte), Lucas Oberer und Simon ÖLz (Musik).

Der Vorarlberger Blasmusikverband gratuliert herzlich zu diesem tollen Ergebnis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • 1. Preis an Stadtmusik Dornbirn