AA

1. Platz beim Volksschulbouldercup in Rankweil

Die siegreiche VS Viktorsberg
Die siegreiche VS Viktorsberg ©Thomas Anfang
Tolle Leistung der Grundstufe II ermöglichte den Gesamtsieg

 

Wir waren gut vorbereitet und einmal bereits in der Halle zum Trainieren. Am Freitag, 27. April fand dann der Bouldercup statt. Fünf Klassen, eine davon wir, konnten an fünf Stationen einen schweißtreibenden Vormittag verbringen. Die zweite Station war die Wettkampfstation. Hier mussten die Kinder fünf vorbereitete vertikale Routen erklettern und den Topgriff erreichen. Für jede Route gab es fünf Versuche. Und nachdem wir die einzige Klasse waren, wo alle 100% erreicht hatten, wurden wir bei der Siegerehrung als Ausnahmeklasse gewürdigt und zum Sieger erklärt. Die Kinder bekamen als Preis Eintrittskarten für die Inatura in Dornbirn. Vielen Dank an die tolle Organisation dieser Veranstaltung!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 1. Platz beim Volksschulbouldercup in Rankweil