AA

1. ÖBV Jugend Ranglistenturnier in Klagenfurt

Simon S. und Julian G.
Simon S. und Julian G. ©UBSC Dornbirn
Am 01.10. bis zum 02.10. nahmen Julian Goripow und Simon Sutterlütti beim 3. ÖBV-Ranglistenturnier in Klagenfurt teil.

Am 01.10. bis zum 02.10. nahmen Julian Goripow und Simon Sutterlütti beim 3.ÖBV-Ranglistenturnier in Klagenfurt teil.

Im Mixed konnten sich Simon und seine Partnerin Jana Weissenbach (Wolfurt) nach einem Sieg gegen die Vorarlberger Luca und Matilda, und einem weiteren spannenden Match gegen die Finalisten über den erfolgreichen dritten Platz freuen. Mit seinem Partner Aaron Waltl (Wolfurt) erspielte er sich nach mehreren Spielen die Silbermedaille im Herrendoppel.

Nach einem Sieg im Einzel für Simon, steckte er eine Niederlage gegen den Zweitplatzierten ein und gewann darauf ein weiteres Spiel. Im Spiel um Platz Fünf musste er sich auch gegen seinen eigenen Doppelpartner, in drei Sätzen, geschlagen geben. Julian und sein Doppelpartner Lukas Dörler und erreichten souverän das Halbfinale, wo sie nur ganz knapp eine Niederlage hinnehmen mussten und sich somit mit dem dritten Platz beglücken. Im Herreneinzel siegte Julian mit vielen Verlängerungen in einem Drei-Satz-Spiel gegen den Wiener Oscar Acimovic, verlor danach leider gegen seinen Doppelpartner, und platzierte sich später nach zwei weiteren langen Spielen als Siebter. 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • 1. ÖBV Jugend Ranglistenturnier in Klagenfurt