AA

1. Klostertaler Street Food Festival

Klostertaler Street Food Festival 2019
Klostertaler Street Food Festival 2019 ©Doris Burtscher
Beim Street Food Festival im Festzelt der Harmoniemusik Dalaas wurden regionale Köstlichkeiten verkostet.
Klostertaler Street Food Festival 2019

Den Auftakt des diesjährigen Bezirksmusikfestes des Blasmusikbezirkes Bludenz machte ein kulinarisches Highlight. Das 1. Klostertaler Street Food Festival wurde im Festzelt gefeiert. Die Harmoniemusik Dalaas ist dabei mit der Regio Klostertal-Arlberg und regionalen Gastronomen eine Kooperation eingegangen. Zum Startschuss des kulinarischen Abends wurde der Fassanstich durch Braumeister Andreas Rosa vollzogen. Im Anschluss machten die Gäste eine Reise durch die Gastronomen von Bludenz bis Lech.

Kulinarische Meile

Auf der Erkundung konnten sie sich mit Bauernpizza (Pizzeria Antonio), Lammburger (Traube Braz), warme Nachspeisen (Gasthof Post Dalaas), Riebelgrießschnitte (Wirtshaus-Restaurant Engel), Schwarzer Pulled Pork Burger (Post Lech), Gelbes Gemüse Curry (Hotel Arlberg Stuben) und einer kalten Nachspeise von der Bäckerei Albrecht (Klösterle) laben. Auch die Harmoniemusik Dalaas beteiligte sich beim 1. Klostertaler Street Food Festival mit einem Rindfleischsalat und einer Gerstensuppe.

Musikalische Leckerbissen

Für die musikalischen Leckerbissen sorgte das „nuDla tRio“, die „fidelen Bludenzer Jazzknaben“ und „Lesanka Deluxe“. Nach der Verköstigung durch die regionalen Gastgeber wurde in der Weinlaube oder in der Bar weiter gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • 1. Klostertaler Street Food Festival