AA

1. Internationales 3D-Jagdturnier in Klösterle

3D-Jagdturnier 2015
3D-Jagdturnier 2015 ©Doris Burtscher
Der Arlberg Bogenschützenclub unter der Leitung von Michael Haller organisierten das 1. Internationale 3D-Jagdturnier. Dieses spannende Turnier wurde an zwei Tagen auf der Anlage bei der Kulturhalle ausgetragen.
3D-Jagdturnier 2015

Bei herrlichem Wetter, ein Regenguss mischte sich kurz ein, traten insgesamt 119 Teilnehmer aus Vorarlberg, Tirol,, Deutschland und der Schweiz bei diesem 3D-Jagdturnier an. Kinder, Schüler, Damen, Herren und Senioren schossen in den Kategorien Bowhunter Recurve, Compound, Langbogen, Olympic Recurve und Selfbow ihre Pfeile möglichst genau, um so viele Scores wie möglich zu erzielen. Über die ersten Plätze konnten sich Nicole Huber, Roman Mathis, Angi Fitz, Marco Horvath, Naima Sandner, Elias Giesinger, Anna Giesinger, Sven Rauter, Ingrid Bracharz, Hubert Grundner, Gerhard Amann, Philipp Amann, Christoph Derigo, Birgit Jamer, Markus Jamer, Helmut Mäser, Silvia Kaiser, Andreas Strolz, Sarah Harder, Regina Angerer, Bernd Angerer, Walter Bauer, Doris Grubhofer, Jaqueline Mayer, Günter Mayer und Jasmin Derigo.

Bow-Camp

Die Preise für die jeweils Erst-, Zweit- und Drittplatzierten wurden von Bogenbauer Heinz Populorum gefertigt. Bürgermeister Florian Morscher und Vizebürgermeisterin Barbara Mathies nützten an den zwei Tagen die Möglichkeit, sich den Bogenschützensport anzusehen und sich von den Leistungen der Teilnehmer zu überzeugen. Obmann Michael Haller und Vizebürgermeisterin Barbara Mathies übergaben den Gewinnern die Siegestrophäen. Michael Haller bedankte sich bei allen Teilnehmern, bei der Gemeinde Klösterle und bei seinem Team, die das Turnier organisiert und durchgeführt haben. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen nützten viele die Möglichkeit, sich im neu gebauten Naturbad „AlmWasserPark“ abzukühlen. Für junge Bogenschützen und die es noch werden wollen bietet sich schon bald eine sehr gute Möglichkeit. Vom 2. bis 9. August findet auf der Anlage in Klösterle das Bow Camp statt. Das internationale Bogen-Jugend Sommercamp richtet sich an Jugendliche im Alter von zehn bis 14 Jahren. Neben dem Bogenschützensport bietet das Camp noch unvergessliche Erlebnisse und Abenteuer in der Natur. Nähere Informationen gibt es unter www.arlberg-bsc.at/news. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • 1. Internationales 3D-Jagdturnier in Klösterle