AA

1. Fussball Bundesliga bald im Vorderland?

Mit einem gut gemischten Team aus routinierten Spielerinnen und eigenem Nachwuchs ist in dieser Saison vieles möglich.
Mit einem gut gemischten Team aus routinierten Spielerinnen und eigenem Nachwuchs ist in dieser Saison vieles möglich. ©Verein
Das Saisonziel des FFC, das mitspielen um den Liga-Aufstieg, ist greifbar nahe. Favorit bleiben zwar weiterhin die Damen aus Rankweil, aber mit diesem Team ist in dieser Saison vieles möglich. 

Der Blick ist beim FFC Vorderland schon klar auf die bevorstehende Saison gerichtet. Bernhard Summer: „Mit anspruchsvollen Vorbereitungsspielen u.a. gegen GC Zürich und den FC Staad konnte schon das Zusammenspiel des zwanzig Spielerinnen grossen Kaders eingehend geübt werden. Der FFC ist startklar und wir freuen uns auf die bevorstehende Saison.“

Seit fast 15 Jahren (SW Bregenz 2001/2002) hat es keine Vorarlberger Frauenfussball-Mannschaft mehr in die 1. Bundesliga geschafft. Diesmal besteht für zwei Vereine aus dem Vorderland die Chance für den Aufstieg.

Sportlich und finanziell steht der Verein auf soliden Beinen. Das Augenmerk des FFC liegt weiterhin auf der Nachwuchsarbeit: „Das Resultat kann sich sehen lassen. Kein anderer Verein stellt drei Frauen-Teams, das 1c besteht zu grossen Teilen aus jungen Nachwuchsspielerinnen und diese sind beim Mitbewerber heiss begehrt.“, freut sich Obmann Reinhard Niederländer.

Einzig der Ausfall von Torfrau Traxl und Goalgetterin Grill ist ein Wehrmutstropfen für den FFC. Nach einem Vorbereitungsspiel gegen die Grasshopers erlitt Sarah Traxl einen Kreuzbandriss und fällt wahrscheinlich, wie auch Jasmin Grill, die gesamte Herbstsaison aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 1. Fussball Bundesliga bald im Vorderland?