AA

1. Bundesliga/Nationalliga - Ringsport

Götzis zum ersten Mal in dieser Saison mit allen drei Mannschaften siegreich! Die dritte Mannschaft konnte heuer zum zweiten Mal gewinnen, und strebt den Sieg in der Gruppe West der Nationalliga an. Die Mannschaft besiegte den RSC Inzing II mit 24:17.

Die zweite Mannschaft überraschte gegen die KG Wien/Bgld. und siegte klar mit 40:18! Die Überraschung des Abends lieferte Stefan Steigl, der in der Gewichtsklasse bis 74 kg im freien Stil den amtierenden Staatsmeister Alichan Jakiev, und im griechisch römischen Stil den Vizestaatsmeister Caravelea Mihai klar besiegte!

Die Kampfmannschaft schrammte knapp an einer Niederlage gegen RSC Inzing I vorbei. Philipp Häusle konnte den letzten und entscheidenden Kampf gegen Simon Draxl mit 4:1 für sich entscheiden, und sicherte somit einen 30:29 Erfolg. Trainer Andreas Nagel wusste dass es knapp wird, mit diesem Resultat hat er allerdings nicht gerechnet. Für das obere Playoff sind aber noch Reserven vorhanden.

In der nächsten Runde muss die 1. Mannschaft in Wals gegen den Rekordmeister antreten. Die 2. und 3. Mannschaft haben gegen die beiden Mannschaften der KG Hötting/Hatting Heimrecht!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • 1. Bundesliga/Nationalliga - Ringsport