1.000 illegale Fanartikel bei EM-Test in Wien sichergestellt

Bei Kontrollen rund um das Testspiel zwischen Österreich und Serbien vor der Fußball-EM meldeten unter anderem die Polizei und das Wiener Marktamt elf Personen angezeigt.
Weitere Kontrollen wegen illegaler Fanartikel angekündigt
Die Personen wurden aufgrund von Vergehen gegen die Verordnung zum Straßenverkauf und Hausiergewerbe sowie wegen illegaler Ausübung von Gewerbetätigkeiten angezeigt . Etwa 1.000 Fanartikel wurden dabei von den Behörden beschlagnahmt. Walter Hillerer, Leiter der Gruppe Sofortmaßnahmen, kündigte am Mittwoch eine Fortführung der Kontrollen an: "Mögliche Hintermänner dieser speziellen 'Fanartikel-Mafia' wurden derzeit noch nicht ausfindig gemacht. Unser Ziel ist es, diese mafiösen Strukturen durch weitere Kontrollen aufzudecken und zu zerschlagen."
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.