1.000 Haushalte in Dornbirn waren ohne Strom

Update 21.53 Uhr: Statement der Vorarlberger Energienetze GmbH zum Stromausfall
Laut den Vorarlberger Energienetzen ist es am Dienstagabend im südöstlichen Teil von Dornbirn zu einer Unterbrechung der Stromversorgung gekommen. Es waren rund 1.000 Kundenanlagen davon betroffen. Der Störungsdienst der Vorarlberger Energienetze GmbH traf umgehend Maßnahmen zur Wiederversorgung. Durch gezielte Umschaltungen war um 20:15 die Stromversorgung bei allen Kunden wiederhergestellt.
Die Ursache
Ursache für die Versorgungsunterbrechung war ein Kabelfehler, der zu einer Schutzauslösung im Umspannwerk Dornbirn Süd geführt hatte.
Karrenseilbahn betroffen
Auch die Karren-Seilbahn war vorübergehend vom Stromausfall betroffen, konnte aber nach kurzer Zeit ihren Betrieb wieder normal aufnehmen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.