AA

0:4-zurück, aber RHC Dornbirn siegt in Genf

©Verein
Wer hätte das gedacht? RHC Dornbirn dreht in Genf eine bereits verloren geglaubte Partie nach einem 4:0 Rückstand zur Pause und gewinnt noch nach Verlängerung per Golden Goal mit 5:6. 
Best of Genf vs Dornbirn

Die ersten 25 Minuten verschliefen die Messestädter total, gleich nach dem ersten Abschluss verwerteten die Hausherren einen Konter zum 1:0. Bis zur Pause zogen die Calvinstädter auf 4:0 davon, fehlende Spannung in der Verteidigung und kein Durchsetzungsvermögen, schlicht chancenlos. Durch viele Ballverluste in der Offensive liefen die Dornbirner immer wieder in Konter und bekamen sogar eines in Überzahl. Zweimal retteten sich die Gende-Boys in Unterzahl über die Zeit, bei den direkten Freistöße war Mirantes im Tor jeweils zur Stelle.

Nach Seitenwechsel dann ein erstes Aufrappeln, Interims-Kapitän Kaul erzielte durch ein Nachschussgestocher vor dem Tor den Anschlusstreffer zum 1:4. Dornbirn wie ausgewechselt kam durch einen Gomez-Schlenzer in der 32. Minute auf 2:4 heran. Kessler erwischte 4 Minuten später den Genfer Torhüter in der hohen kurzen Ecke, zwischendrin liefen die Dornbirner jedoch wieder ins offene Messer, gerade als man erstmals im Aufwind war. Mit einem Doppelpack 3 Minuten vor Spielende brachen schließlich alle Dämme. Zuerst versenkte Rodriguez durch einen verdeckten Schlenzer die Kugel zum 4:5 ins Gehäuse und in derselben Minute übernahm Kaul eine Gomez-Hereingabe direkt per Rückhand zum vielumjubelten 5:5 Ausgleich. 33 Sekunden vor Spielende musste Flavio Silva zuerst wegen meckern mit blau und dann sogar mit rot vom Platz. Kaul übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch mit einem angetäuschten satten Schuss am Genfer Schlussmann. Auch ein Weitschuss von der Mittellinie, welcher in letzter Sekunde nur knapp übers Tor abgefälscht wurde, brachte keine Entscheidung mehr in der regulären Spielzeit. Noch 1,5 Minuten war Vizemeister Genf in der Verlängerung in doppelter Unterzahl und gerade als der 3. Spieler wieder aufs Feld kam, wurde Stefan Sahler vor dem Tor mustergütig freigespielt und musste nur noch zum 6:5 Siegestreffer einschieben. Dornbirn bewies nach einer schwachen ersten Halbzeit viel Moral, erkämpfte sich erstmals einen Sieg gegen bzw. in Genf und übertraf mit einem Auswärtssieg sowie 2 Punkten im Gepäck wohl alle Erwartungen.

Schweizer NLA

Genève RHC – RHC Dornbirn   5 : 6 n.V. (4 : 0)

RHC Dornbirn: Mirantes, Lampert; Brunner 1, Kessler, St. Sahler 1, M. Sahler, Rodriguez 1, Gomez 1, Kaul 2, Hagspiel

Video Highlights zum Spiel:

http://rollersports.sportvideos365.com/grhc//video/rollhockey/nla/03-12-2016/genève-rhc-rhc-dornbirn/1007-highlight-genève-rhc-35

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

www.rollhockey.ch

www.rhc-dornbirn.at

www.facebook.com/RHCDornbirn

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • 0:4-zurück, aber RHC Dornbirn siegt in Genf