AA

0:3 Führung verspielt – Remis bei Altach

Über einen Punkt in Altach konnte der SC St. Gallenkirch jublen
Über einen Punkt in Altach konnte der SC St. Gallenkirch jublen ©SC/Huber
St. Gallenkirch (hm). Nach 30 Minuten sah der SC St. Gallenkirch beim SCR Altach 1b wie der sichere Sieger aus. Zu diesem Zeitpunkt führte die Elf von Trainer Philipp Tschann bereits mit 3:0. Torjänger Stefan Maccani (zwei Tore) und Engin Vural hatten eine komfortable Führung heraus geschossen.

Dabei waren die Vorzeichen an diesem Feiertag alles andere als günstig für St. Gallenkirch, war man doch praktisch mit dem allerletzten Aufgebot nach Altach gereist. Auf der Bank nahmen nur zwei Ersatzspieler Platz. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern aber durch Liga-Topscorer Hörburger der schnelle Anschlusstreffer. Nach einer guten Stunde gelang Altach der zweite Treffer, und nur Augenblicke später verloren die Monatfoner auch noch Tayfun Can nach einer Gelb/Roten Karte. In numerischer Unterlegenheit konnte der SC noch für zwölf Minuten die Führung verteidigen, ehe Hörburger der nicht unverdiente Ausgleich zum 3:3 gelang. Am Samstag gastiert Lingenau beim SC St. Gallenkirch (17 Uhr).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 0:3 Führung verspielt – Remis bei Altach