AA

Verleihung der Goldenen Nadel des Judo Club Montafon

Anna-Lena Schuchter mit Obmann Walter Schörkl und Trainer Thomas Wolf
Anna-Lena Schuchter mit Obmann Walter Schörkl und Trainer Thomas Wolf ©JCM
Beim traditionellen „Weihnachtsessen“ des Judo Club Montafon am 01.02.2020 wurde Anna-Lena Schuchter mit dem goldenen Ehrenabzeichen für ihre sportlichen Erfolge gewürdigt.

Anna-Lena Schuchter begann ihre sportliche Karriere beim Judo Club Montafon im Herbst 2009. Sehr bald zeigte sie ihre kämpferische Natur und gewann etliche Wettbewerbe in und außerhalb von Vorarlberg. Sie wechselte 2016 zum Leistungszentrum in Hohenems, wo sie ihre Kampftechnik noch weiter entwickeln konnte. Seitdem konnte sie unzählige Erfolge auf nationaler und auch internationaler Ebene feiern.

Die Sportgymnasiastin wurde vor kurzem zur Staatmeisterin U23 (-70kg) 2020 in Feldkirch gekürt. Zudem erkämpfte Anna-Lena sich im letzten Jahr den hervorragenden 2. Platz beim Europacup in Berlin. Neben den vielen Trainingseinheiten und Turnieren bereitete sich die ehrgeizige Nüzigerin auch für ihre Prüfung zum 1. Dan (schwarzen Gürtel) vor, die sie am 16. Februar in Innsbruck erfolgreich ablegte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Verleihung der Goldenen Nadel des Judo Club Montafon