Wetterfestes Publikum bei der Alpmesse auf „Schönenmann“

Lustenau. Trotz des Starkregens am Vormittag fanden sich um 11 Uhr zahlreiche Besucherinnen und Besucher ein. „Die Berge sind schweigende Lehrer; sie diskutieren nicht, sie argumentieren nicht und überlegen nicht. Die Berge helfen uns als Menschen, damit die Seele nachkommen kann. Berge sind ein Ort, wo Himmel und Erde sich berühren und helfen uns, die Umarmung Gottes zu spüren. Durch die Schönheit der Natur, durch den Regen, welcher der Natur wieder Lebenskraft gibt, … Berge verändern auch den Blick unseres Lebens.
Manchmal verlieren wir die Übersicht – der Blick in die Weite verändert die Optik des Herzens.“ Bischof Benno Elbs nutzte dieses Zitat als Aufhänger für den Gottesdienst, den er wie in den letzten Jahren zelebrierte. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Alphornbläser unter der Leitung von Altbürgermeister Hans-Dieter Grabher. Das Älpler-Ehepaar Cornelia und Christoph Rhomberg bewirtete die Gäste im Anschluss.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.