AA

Weihnachtsfeier beim Frauenturnen Lustenau

BGM Fischer-Lisi-Hedi-Dr.Löffler (vlnr)
BGM Fischer-Lisi-Hedi-Dr.Löffler (vlnr) ©Christa Nussbaumer
Die Frauenturngruppe Lustenau ist seit Jahren, ja sogar schon seit Jahrzehnten, eine besondere sportliche Frauengemeinschaft. Freundschaft und Zusammenhalt ist das Markenzeichen der Gruppe.

Hedi und Lisi, die Leiterinnen der Gruppe bezeichnen die Gruppe als einen großen Kreis, in dem alle gleichwertig sind und die Leitung einfach ein Teil des Kreises ist. Die freundschaftliche Gemeinschaft zeigte sich auch wieder bei der Weihnachtsfeier im Restaurant „Schmuggler“. Von 46 aktiven Turnerinnen konnten 42 (!!) Frauen dabei sein. Eine bessere Bestätigung für die Leitung der Turngruppe kann es kaum geben. Dazu ist es noch eine besondere soziale Einstellung, wenn der ganze Erlös dieses Gesundheitsturnens an den Verein „Netz für Kinder“ geht.

Für die Frauen ist es auch eine besondere Wertschätzung, dass sich Bürgermeister Kurt Fischer diesen Adventstermin der Frauen ganz dick im Terminkalender angestrichen hatte. Schon traditionell übergab er wieder jeder Turnerfrau sein von ihm gestaltetes „Weihnachts-Büchlein“ mit alten Inseraten aus dem Gemeindeblatt und weihnachtlichen Gedichten, wofür es viel Lob gab. BGM Kurt Fischer bedankte sich ausführlich bei allen Frauen für ihren Einsatz und die spürbar schöne Gemeinschaft. Vom „Netz für Kinder“ war wieder Dr.Hubert Löffler anwesend und bedankte sich ebenfalls ganz besonders für den Einsatz der Frauen für Kinder und Familien, denen es nicht so gut geht. Besonders gelobt wurde auch das Entgegenkommen der Marktgemeinde und der Mittelschuldirektion für das wöchentliche Überlassen der

Schulturnhalle. Die Vorturnerinnen Lisi und Hedi, staatl.gep.Fit- und Haltungs-Lehrwarte, bedankten sich besonders auch bei der „Buchhalterin“ Margrit. Nicht zu übersehen war wieder das tolle Frühstücks Buffett von „Schmugglerwirt“ Marcel Lerch. Es fehlte an nichts, vom guten Kaffee bis zum Zopf.

Nach der weihnachtlichen Pause wird am 7.Jänner 2020 ab 9 Uhr das wöchentliche Turnen wieder voll anlaufen. Mittelschule Hasenfeld jeden Dienstag 9 Uhr – Neuzugänge und Schnupperbesuche sind jederzeit herzlich willkommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Weihnachtsfeier beim Frauenturnen Lustenau