AA

ÖZIV Besinnungstag

Caritas-Seelsorger Wilfried Blum beim ÖZIV Vbg. Besinnungstag in Batschuns.
Caritas-Seelsorger Wilfried Blum beim ÖZIV Vbg. Besinnungstag in Batschuns. ©ÖZIV Vorarlberg
Am 5. März 2023 fand im Bildungshaus Batschuns der traditionelle Besinnungstag des ÖZIV Landesverbands Vorarlberg statt.
ÖZIV Besinnungstag

Nach der Begrüßung durch Präsidentin Karin Stöckler hielt Caritasseelsorger Wilfried Blum beeindruckende und lebensnahe Impulsreferate zum Thema "Auf dem Weg nach Ostern". Besonders die vorgetragenen Texte „Kleine und große Steine“ sowie „Wollen Sie diese Fastenzeit fasten? - Vorschläge von Papst Franziskus“ luden zum Nachdenken aber auch zum angeregten Gedankenaustausch unter den Teilnehmer:innen und CS Wilfried Blum ein.

Kulinarisch wurden die Teilnehmer:innen in der Mittagspause vom Team des Bildungshauses verwöhnt und anschließend lud CS Wilfried Blum zum Gottesdienst in die Kapelle ein. Dort warteten schon Barbara und Sabine um mit ihren schönen Stimmen und Gitarrenspiel diesen Gottesdienst musikalisch zu begleiten.

Dieser Besinnungstag lud wieder zum Nachdenken und Innehalten vom Alltag ein. Zum Abschluss dankte Präsidentin Karin Stöckler namens des ÖZIV LV Vlbg. Caritasseelsorger Wilfried Blum für diesen besonderen Tag, die wertvollen Ratschläge fürs Leben und den Mitgliedern für die Teilnahme.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • ÖZIV Besinnungstag