AA

Adventabend für eine furchtlose Zeit

Beim Adventabend bei der Familienkapelle wurde das 13. Fenster dieser Vorweihnachtszeit geöffnet.
Beim Adventabend bei der Familienkapelle wurde das 13. Fenster dieser Vorweihnachtszeit geöffnet. ©Kapellenverein Fraxern
Fraxern. „Fürchte dich nicht“ – Diese drei Worte der Weihnachtsbotschaft sollen in ein  „furchtloses“ Jahr begleiten.
Adventabend bei der Familienkapelle 2020

Die Besucher des besinnlichen Adventabends bei der Familienkapelle Fraxern konnten diesem Motto gemäß mit erleuchteten Kerzen ihre Ängste und alles weitere, das bewegt, in der Kapelle lassen. Die an diesem Abend übermittelte Botschaft durfte man quasi „in Winden gewickelt“ mit Nachhause nehmen, um  vielleicht an den Christbaum zu hängen, für eine gute und positive Begleitung durch die kommende Weihnachtszeit.

Claudia, Lukas, Maria und Anton beschreiben den Abend so:

Am 13. Dezember fand bei der Familienkappelle Fraxern das Adventfenster statt. Coronabedingt musste auf das traditionelle Adventsingen ums Lagerfeuer verzichtet werden, dennoch schuf der Vorstand des Kappellenvereins eine sehr schöne und geheimnisvolle Adventstimmung.

„Fürchte dich nicht!“ – Unter diesem Motto stand das „Adventfenster“ dieses Jahr.
Die Dunkelheit wurde von vielen kleinen Lichtlein erhellt, und die Besucher standen in gebührendem Abstand beieinander, bei der Brücke zum Kappele, als sie den Worten und Impulsen von Carmen, Natali und Andrea lauschten.
Zwischendurch gaben Noah und Lisa von der Kappele-Jugend immer wieder Weihnachtslieder auf ihren Instrumenten zum Besten und wurden dabei öfters von mitsummenden Besuchern unterstützt.
Anschließend konnte jeder noch einmal ins Kappele hineingehen, seinen Gedanken nachhängen und eine Kerze anzünden.
Das Jesuskindlein in der Krippe konnte zum Abschluss des schönen Abends noch buchstäblich mit nach Hause genommen werden – liebevoll in einer Nussschale, auf Windeln gebettet.

Quelle: KAM / Kapellenverein Fraxern

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Adventabend für eine furchtlose Zeit