AA

„Ziel ist die Kristallkugel“

Für Rainer Seeberger (mit Daniel Bitschnau im Gespräch) gibt es ein großes Ziel: die Kristallkugel.
Für Rainer Seeberger (mit Daniel Bitschnau im Gespräch) gibt es ein großes Ziel: die Kristallkugel. ©Doris Burtscher
Rainer Seeberger ist das Aushängeschild der Klostertaler Mastersfahrer.   Klostertal. (dob) Ende November bereiteten sich die Klostertaler Mastersfahrer eine Woche lang im Pitztal intensiv auf die Weltcupsaison 2012/2013 der Mastersfahrer vor.

Mastersrennen sind Rennen die sowohl national als auch international ausgetragen werden. Rennfahrer ab 30 Jahre dürfen an diesen topbesetzten Schirennen teilnehmen. Der Waldner Rennläufer Rainer Seeberger konnte sich bereits bei zwei Rennen ganz an die Spitze herantasten und gewann zwei Riesentorläufe in Abetone (Italien). Beim Slalom in Maria Alm konnte er einen sechsten Rang erreichen. Am kommenden Wochenende werden auch weitere Klostertaler Mastersfahrer am Start sein.

Rennzirkus

Othmar Vonbank steigt nach einer langen Pause aufgrund einer schweren Verletzung im vergangenen Winter bei den Rennen in Kärnten in den Rennzirkus wieder ein. Auch Daniel Bitschnau wird an den Austragungen in den Disziplinen Slalom Super-G und Riesentorlauf wieder Rennluft schnuppern. Für das Aushängeschild Rainer Seeberger heißt es, wieder gute Resultate herauszufahren, um an sein Ziel „Weltcupspitze und somit Kristallkugel“ näher zu kommen. Neben nationalen Rennen im Vorarlberg-Masterscup und internationalen Rennen steht für die Klostertaler Mastersfahrer ein besonderes Event an. Vom 18. bis 23. März wird die Weltmeisterschaft der Mastersfahrer in Megeve (F) ausgetragen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • „Ziel ist die Kristallkugel“