AA

„Zauberhafter Märchenfrühling“ in der Bibliothek

Wunderschön gestalteten die Mittelschüler die Märchenecke.
Wunderschön gestalteten die Mittelschüler die Märchenecke. ©Bibliothek Frastanz
Kinder gestalten den "zauberhaften Märchenfrühling"

Kinder der Mittelschule gestalten Dekoration für Frastner Bibliothek

Frastanz (bea). Einige Schulkinder der ersten Klasse der Mittelschule Frastanz gestalten Ende Februar im Zuge eines Alternativtages die Dekoration für die Thematik „Zauberhafter Märchenfrühling“ in der Bibliothek im März und April.
„Diesen Schwerpunkt haben wir gewählt, da 2012 das „Grimm-Jahr“ gefeiert wird. Es ist genau 200 Jahre her, dass die Gebrüder Grimm ihre erste Märchensammlung veröffentlicht haben. Das Material und ein paar Bastelideen wurden von der Bibliothek zur Verfügung gestellt, und die Kinder haben sehr kreativ ihre eigenen Ideen umgesetzt und eine kleine „Märchenwelt“ erschaffen“, berichtet Roswitha Tschamon, Leiterin der Frastner Bibliothek, begeistert von der Kreativität der Kinder und ergänzt: „ Aus den Zeichnungen werden einige ausgewählt, die dann auf den neuen Lesezeichen der Bibliothek aufgedruckt und an die Bibliotheksbesucher verteilt werden.“
Nach dem Basteln konnten sich die Kinder in der Bibliothek noch ein paar Spiele aussuchen und diese gleich ausprobieren.
Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und laut Roswitha Tschamon war es überraschend, mit wie viel Eifer und Kreativität die Kinder in so kurzer Zeit die Märchenecke gestalteten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • „Zauberhafter Märchenfrühling“ in der Bibliothek