AA

„Wir sind Weltmeister“

Weltmeisterempfang Masters Innerbraz 2013
Weltmeisterempfang Masters Innerbraz 2013 ©Doris Burtscher
Weltmeisterempfang Masters Innerbraz 2013

Mit einem großen „Bahnhof“ wurden die drei WM-Teilnehmer des Masters Klostertal Racing Team empfangen.

 

Klostertal. (dob) Direkt von der Weltmeisterschaft der Mastersfahrer in Megeve (Frankreich) angekommen wurden die drei Teilnehmer Daniel Bitschnau, Rainer Seeberger und Othmar Vonbank beim Feuerwehrhaus in Innerbraz von einer großen Schar an Gratulanten empfangen. Während der Musikverein Braz ein Ständchen zum Besten gab, stieg der völlig überraschte frischgebackene Weltmeister im Super-G Daniel Bitschnau und Vizeweltmeister Rainer Seeberger (ebenfalls Super-G) aus dem Auto und trauten ihren Augen nicht. Nur Othmar Vonbank, der ebenfalls mit Top-10-Plätzen eine erfolgreiche Weltmeisterschaft absolvierte, wurde von Organisator und Gemeinderat Joachim Hillbrand (Innerbraz) und Bürgermeister Christian Gantner (Dalaas) eingeweiht und lotste die erfolgreichen Sportler zum Feuerwehrhaus.

Großer Bahnhof

Familien, Freunde, Nachbarn, Feuerwehrabordnung, Musikanten, Kommunalpolitiker, Vertreter der Wintersportvereine und Masters-Team-Kollegen bereiteten einen großen Bahnhof und empfingen die Mastersfahrer mit Marschmusik und tosendem Applaus. Die drei WM-Teilnehmer absolvierten in der vergangenen Woche ein intensives Programm. Neben den Rennterminen mit Super-G, Riesentorlauf und Slalom standen die eigene Anreise mit Auto, Selbstverpflegung im angemieteten Appartement und Servicearbeiten an den Rennskiern auf dem gestrafften Zeitplan. Daniel Bitschnau und Rainer Seeberger waren im Riesentorlauf mit jeweils einem vierten Rang nochmals sehr erfolgreich. Sie wurden von den Gemeinden Innerbraz und Dalaas mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und deren Vertreter überreichten den erfolgreichen Rennläufern ein Geschenk. Der Musikverein Braz überraschte die Sieger mit einigen Märschen, wobei sich auch der Weltmeister und Vizeweltmeister im Dirigieren versuchen konnten. Nach dem offiziellen Empfang vor dem Feuerwehrgebäude wurde in den Räumlichkeiten der Feuerwehr weiter gefeiert.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • „Wir sind Weltmeister“