AA

„Schifahren mit Flocke“

Viel Spaß macht den Kindern das „Schifahren mit Flocke“ - Mehr Fotos unter: www.sv-goetzis.at
Viel Spaß macht den Kindern das „Schifahren mit Flocke“ - Mehr Fotos unter: www.sv-goetzis.at ©Schiverein Götzis

Die dritte Klasse der Volksschule Götzis Markt bat den Schiverein Götzis um Unterstützung bei der Durchführung des Gratis-Schitages „Schifahren mit Flocke“. Unter der fachkundigen Leitung unseres Skiinstruktors Andreas Partl und unseren Übungsleitern Matthias Hoch und Maximilian Ess erlebten 17 Drittkässler einen tollen Schitag in Laterns/Gapfohl. Von der Ausrüstung bis zur Liftkarte war für die 8-jährigen Kinder alles Gratis. Da sechs Kinder aus der Klasse noch nie auf Schi gestanden sind, ergab sich eine Einteilung in eine Anfänger- und eine Fortgeschrittene Gruppe. Am Ende des Schitages fuhren die Anfänger bereits ihre ersten Bögen im Pflug. Die Fortgeschritten konnten nicht genug vom Schi fahren bekommen und wollten ihre Schi gar nicht mehr abschnallen.

Dank an Andreas, Matthias und Maximilian für ihren Einsatz beim „Schifahren mit Flocke“.

„Schifahren mit Flocke“ ist ein Projekt der Winterbergbahnen in Zusammenarbeit
mit dem Landesschulrat für Vorarlberg und der Initiative Sichere Gemeinden.

Fotos auf der Homepage: www.sv-goetzis.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • „Schifahren mit Flocke“