„Polka-Feuer“ im Geroldshus

Schuler verzichtet bewusst auf die klassisch sinfonischen „Brocken“ und serviert durchwegs beschwingt Unterhaltsames, das beim Publikum „ankommt“ und auch den Musici Spaß beim Spielen bereitet. Da wechseln Polka, Walzer, Tango, Charleston und Rock in bunter Reihenfolge.
Volksweisen
Im zweiten Programmteil schielt Helmut Schuler musikalisch ins Kärntner Land und präsentiert mit „Blaue Fensterl, griane Gatterl“, „Und i hob ihr in die Äugerl g’schaut“ und „Du flachshaarats Dirndl“ bekannte Volksweisen in eigenen Bearbeitungen und Arrangements. Walzerseligkeit gibt es mit den „Frühlingsblumen“, „Weiße Wolken“ und „Fast Himmelblau“. „Blue Tango“, „Over the rainbow“, „Red Rock Canyon“ u.a. komplettieren die Ohrwurmpalette und lassen ein farbenprächtiges musikalisches Feuerwerk erwarten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.