AA

„Neujahrsempfang“ als willkommener Treffpunkt der Lochauer

Der „Neujahrsempfang des Bürgermeisters“ im Pfarrsaal hat in Lochau schon langjährige Tradition.
Der „Neujahrsempfang des Bürgermeisters“ im Pfarrsaal hat in Lochau schon langjährige Tradition. ©Schallert
Lochau. Der „Neujahrsempfang des Bürgermeisters“ am ersten Sonntag im neuen Jahr ist in Lochau zur Tradition geworden.
„Neujahrsempfang des Bürgermeisters“ im Lochauer Pfarrsaal

Zahlreiche Gemeindebürger nutzten nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche jedenfalls die angenehme Möglichkeit, um bei diesem Empfang im Pfarrsaal Freunden und Bekannten persönlich ein gutes Jahr zu wünschen und gemeinsam auf dieses neue Jahr anzustoßen.

Bürgermeister Xaver Sinz hatte eingeladen, der Musikverein mit Vorstand Helmut Immler und Vizevorstand Achim Langegg sowie der Männergesangverein unter der Leitung der Chorleiterin Brigitte Dünser und Obmann Wolfgang Sandrisser umrahmten diesen ganz ungezwungenen Festakt bei einem Gläschen Sekt sowie Glühmost von Richard Faisst. Auch die Lochauer Sternsinger überbrachten wieder ihre guten Wünsche.

In seiner Neujahrsansprache widmete sich der Bürgermeister im Besonderen der Volksbefragung zum Thema „Allgemeine Wehrpflicht oder Berufsheer“. Dies mit einem klaren Bekenntnis zur Beibehaltung von Wehrpflicht und Zivildienst, mit einem klaren Ja für einen attraktiven Grundwehrdienst und das Ehrenamt, für das gerade der Zivildienst eine wichtige Basis ist. Nach einem „Prosit 2013“ des Bürgermeisters an alle Gemeindebürger aber rückten willkommene Begegnungen und nette Gespräche in den Mittelpunkt des Geschehens.

 

  • VOL.AT
  • Lochau
  • „Neujahrsempfang“ als willkommener Treffpunkt der Lochauer