„Laubbieten“ von Reutte bis Reuthe

Schröcken. (tp) Zu den „exotischen“ Spielen, die mit Jasskarten gespielt werden, zählt das Laubbieten. Vereinzelt wird es auch im Rheintal gespielt, seine Hochburg hat es aber im hinteren Bregenzerwald, am Tannberg und im Lechtal. Von Reutte (im Tiroler Lechtal) bis Reuthe (im Bregenzerwald) trifft man sich in der Mitte: im „Tannberg“ in Schröcken, wo seit vielen Jahren dieser Wettstreit als Mannschafts- und Einzelwettbewerb in zwei Durchgängen gespielt wird.
Für einen guten Zweck
Am kommenden Samstag, 16 und 20 Uhr, geht es wieder heiß her, wenn Gastwirt „Tannberg-Fritz“ und Mag. Reinhard Willi als Initiatoren die Laubbieter „zu Tisch“ bitten. Wenn die Trophäen in Einzel- und Gemeindewertung vergeben sind, gibt es noch einen Sieger: Die Wälder Lebenshilfe, die den Erlös aus diesem Wettspiel erhält.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.